News

Immanuel Ries in Brno ( CZ ) beim Strabag Cup, UCI C1

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Letztes Wochenende fand in Brno ( Brenn, CZ ) ein weiterer Lauf zum XCO-Strabag Cup statt. Ausgeschrieben war das Rennen in der Elite mit dem UCI-C1 Status, wobei hier Elite und U23 zusammen starteten, intern gab es aber eine U23 Wertung ! Immanuel Ries, U23 entschied sich kurzfristig für einen Start bei diesem international sehr… lies weiter »

Majlen zu Besuch in der PRIGNITZ, ein Gravelaparadies läd ein …. :-)

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Die mehrfache Deutsche Vizemeisterin MTB XCO machte sich mit ihrem Partner auf den Weg in die Prignitz, um dort ihren “Teamchef” zu besuchen ! Natürlich waren auch die Bikes mit im Wohnmobil-Gepäck. Am letzten Sonntag gab es dann eine tolle gemeinsame TOUR in der Prignitz und Ost-Prignitz, quer über die Felder und Wälder, oft auf… lies weiter »

XCO Rennen in Tschechien, RIES auf dem 2. Platz bei der ELITE !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Immanuel Ries, U23/Elite, startete letztes Wochenende in Tschechien beim Peklo Severu Cup, eine beliebte Rennserie, die sehr vielen Altersklassen eine tolle Startmöglichkeit bietet, und das trotz Corona. Immanuel fuhr spontan hin, denn eigentlich stand eine weitere Operation an, die noch auf seinem schweren Radunfall beruhte, doch die gut trainierte Grundlage reichte aus, um hier auch… lies weiter »

Jonathan Rottmann, U17, siegt auf der Strasse beim SwissO Par in Niedersachsen !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

…auch Jonathan Rottmann konnte endlich wieder mit Wettkampfambitionen in die Pedale treten und startete beim Strassenradrennen “Swiss O Par” in Niedersachen ! In der männlichen U17 konnte er im Massensprint den Sieg einfahren und somit einen tollen Erfolg feiern, denn es waren aus fast ganz Deutschland starke Mitbewerber angereist ….. 😉

Erzgebirgstour, Finaltag, 3. Platz Gesamtwertung für Florian Anderle, Sieg in der Punktewertung und 2. in der Bergwertung !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Die Erzgebirgstour ( Sachsen ) endete gestern auf dem Sachsenring, mit einem Rundstreckenrennen ! FujiRockets Rider Florian Anderle konnte durch eine starke Leistung souverän seinen 3. Platz in der Gesamtwertung behaupten, zum Zweiten fehlten nicht 4 Sekunden …. In der Bergwertung konnte er sich als Sieger das “Gepunktete Trikot” final überstreifen, und und die Sprintwertung… lies weiter »

Erzgebirgstour, 2. Etappe, Florian Anderle festigt seinen 3. Platz in der Gesamtwertung !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Heute stand die 2. Etappe der Erzgebirgstour im Aufgabenheft ! FujiBikes Rockets Athlet Florian Anderle konnte sich über die 90Km/ 1860Hm in der Spitzengruppe halten und auch wieder etliche Punkte für die Berg- und Sprintwertung einfahren ! Insgesamt eine sehr souveräne Leistung .. 😉 So liegt er aktuelle in der Gesamtwertung auf den 3. Platz… lies weiter »

Toller Auftakt für Florian Anderle bei der ErzgebirgsTour, Rennrad-Etappenfahrt

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Endlich einer der wenigen Radsportveranstaltungen, die jetzt in Deutschland stattfinden: Die Erzgebirgstour Rennrad (Sachsen)         https://www.erzgebirgstour.de Am Start war am Freitag zum Auftakt der 1. Etappe auch unser FujiBikes Rockets Athlet Florian Anderle ! Bei guten Bedingungen konnte er sich hervorragend behaupten und den 4. Platz auf dieser Etappe einfahren, in der… lies weiter »

1. Rennen, 1. Sieg nach CORONA für das Team FujiBikes Rockets 2020

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Das erste Rennen, MTB, nach dem “Corona Shut Down” und dem radikalen Absagen aller Rennen und Events im gesamten Sportbereich, fand in der Tschechischen Republik in Most statt ! 20.06.2020 war das denkwürdige Datum 🙂 Mit Immanuel Ries und Florian Anderle starteten zwei Elite-Akteure des Team FujiBikes Rockets in die Rennen, Ries in der MX-Kurzdistanz… lies weiter »