News

Granschütz, Rund um den Auersee, Florian bei der ELITE auf P2 !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Foto: R. Luckanus von der Whiterock e.V. Web Nun ist es schon wieder 3 Tage Geschichte …, das tolle Cross-Event von Granschütz, in der Gunsha-Cross-Challenge ! Florian Anderle und Immanuel Ries waren für die FujiBikes Rockets am Start. Während Florian eigentlich in einen Saisonpause wollte/musste, das Staatsexamen, startet er doch, weil relativ nah gelegen. Immanuel… lies weiter »

Das Team FujiBikes Rocket hat/te eine sehr erfolgreiche Saison, wiedermal !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Neben Einsätzen bei World Cups XCO, hier hat besonders Kaya Pfau unsere Farben vertreten bzw. die deutsche Nationalmannschaft vertreten, waren wir auch bei  Europameisterschaften ( Elijah Witzack wurde zB als Einzelstarter 12ter, U17 ) den MTB und Cyclo Cross Bundesliga-Läufen präsent und recht erfolgreich! In den NachWuchsSichtungsserien,  des BDR konnten wir Podeste und hervorragende Gesamtplatzierungen… lies weiter »

Team FujiBikes Rockets bei der DM XCO in Bad Salzdetfurth

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Dieses Wochenende finden die Deutschen Meisterschaften im Olympischen Cross-Country statt, und zwar in der MTB-Hochburg des Nordens, Bad Salzdetfurth, im BOP ! Wir werden im Rahmen dieser DM in der NWS des BDR bei den U17 Athlet/innen vertreten sein, in den DM’s der U19 Herren und bei den U23 Damen. Bei den Elite-Herren starten unsere… lies weiter »

Julian Rottmann, U19 gewinnt in HAUSACH !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Letztes Wochenende pilgerten unsere Athleten zum Schwarzwaldtäler Cup und der Bundes Nachwuchssichtungsserie nach HAUSACH, wo es am Samstag sehr windig und regnerisch war, dem entsprechend war auch der Untergrund „ungemütlich“  ! Dort könnt Jonathan bei den U19 Athleten einen klaren SIEG einfahren und auch die Gesamtwertung des Täler-Cups 2022 übernehmen !  Rottmann Gesamtführender Bei den… lies weiter »

Elijah Witzack, U17, siegt in Luxemburg Cup ! Kaja Pfau, U23, erster Start bei den Elite-Damen !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Auch die U17 Fraktion hat den Start in die Rennsaison 2022 geschafft und das sehr erfolgreich ! Elijah gewann in Luxembrg das erste Rennen der dortigen Cup-Serie…. Nun geht es demnächst in die Schweiz zum neuen Ökk-Bikerevolution-Cup nach Tamaro, wo auch Kaja Pfau ein schweres int. Rennen bestreiten wird. Hier sind int. Rennen für die… lies weiter »

Maxi Maier gewinnt bei 6. Königsbrunner MTB Challenge ( Bayern )

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Einen harten knackigen Saisonauftakt wählte Maxi Maier, Elite, in diese Saison ! Nachdem es bei int. Etappen-MTB-Rennen keine Plätze mehr gab, hat sich Maxi mit einen kurzen u harten Rennen in die Saison „gefahren“ ! Er gewann souverän mit um die 50 Minuten Fahrtzeit, udn blickt jetzt auf da swa sda noch kommen wird, MTB… lies weiter »

Krieg in der UKRAINE, ein „NO GO“ erschüttert die WELT !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

WIR und ich persönlich schaue/n mit größter Besorgnis gen Osten und müssen erkennen, dass ein barbarischer KRIEG von dem PUTIN-REGIME“ gegen ein „Bruderland“, die Ukraine,  geführt wird ! Neben jahrelangen Drohgebärden seitens PUTIN und seinen Mittätern hat PUTIN eine weitere Grenze/Rote Linie überschritten und Völkerrecht gebrochen ! Schon die Annexion der Krim durch „PUTIN“ war… lies weiter »

FujiBikes Rockets Athleten bauen ihre Form in verschiedenen Trainings-Camps….

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Und auch diese Saison finden die erweiterten Vorbereitungen unser Athleten für XCO, Enduro und Strasse wieder in gezielten Trainings-Camps statt ! Einige Athleten mit dem Nationalkader-Maßnahmen, wie zB Kaya Pfau ( U23/Elite ), oder wie zB Maxi Maier, XCO Elite, mit selbstorganisierten „Sonne-Routen“ in warmen Gefilden ! Unter dem Aspekt des menschenverachtenden KRIEGES gegen die… lies weiter »

Tolles Auftreten bei den German Nationals im Cyclo Cross 2022, Luckenwalde !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Nun sind dieDeutschen Meisterschaften im Cyclo Cross 2022, von Luckenwalde/Brandenburg, wieder Geschichte ! Das Team FujiBikes Rockets konnte/durfte diese Geschichte mitschreiben, allen voran Judith Rottmann, U17w, die tolle Deutsche Vizemeisterin werden konnte ! Mit einem beherzten Rennen, welches bis auf den letzten Metern von Judith mitgestaltet worden ist, konnte sie ihre Kontrahentin im Sprint besiegen… lies weiter »