News

Deutsche Meisterschaften Cyclo Cross in München…, Team Rockets, Blau war „Programm“ !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Die ROCKETS waren mit kompletter Teamstärker bei den Deutschen Meisterschaften im Cyclo Cross im Münchner Olympiapark !

Wir starteten bei den U17 Herren, den U19 Damen, U23 Herren und den Elite Herren und in allen Kategorien mischten wir im Laufe der Cross-Saison oft ganz oben mit, so gabe es auch persönliche Zielsetzungen für unsere Athlet/en/innen…

Bei den U17 war Max Ebrecht ein Podest-Mitfavorit, doch leider erwischte ihne kurz vor der Heim-DM einen Infekt, sodass er nicht in der Lage, auch nur annähernd sein Leistungspotential auszuschöpfen, er wurde dennoch auf P 10 gewertet, was für ihn natürlich enttäuschend !

Doch nun muss die Genesung im Vordergrund stehen.

Judith Rottmann, die am WE vorher noch in Apeldoorn/NL bei einem Bahnwettkampf für den BDR an den Start ging konnte im Rennen sich klar positionieren und fuhr mit toller Leistung, souveräner Fahrt, auf den ZWEITEN PLATZ, und wurde somit Deutsche Vizemeisterin!

Judith Rottmann, U19

Ihr Bruder, Jonathan Rottmann, fand dagegen weder Rhytmus noch die notwenige Kraft, um im Spitzenbereich mitfahren zu können, das lag auch daran, dass er vorher mit einem Infekt und einer Mittelohrentzündung zu kämpfen hatte, und noch nicht in Form war !

Bei der ELITE waren wir mit 3 Athleten am Start, Maxi Maier, dem Lokalmatador, Florian Anderle, einen der besten deutschen Crosser, und Immanuel Ries.

Und direkt vom Start an zeigten Maxi und Florian, dass sie mindestens ihren Ansprüchen gerecht werden wollten, denn sie fuhren in der 1. Runde in den Top 8 durch die Tech-Zone !

Florian hatte sogar Drang nach Vorne und er schloss zu den beiden Fahrern um Platz 3 auf, Maxi zeigte ebenfalls, auf dem nassen, matschigen Parkkurs, eine tolle Leistung und etablierte sich bei den Top 8 !

Florian Anderle, Elite

Florian attackierte und war zwischenzeitlich auf P 3, allerdings konterten die beiden Mitstreiter und letztendlich erkämpfte er sich einen tollen 5. Platz !

Maxi hatte leider zur Hälfte des Rennens einen Vorderraddefekt und mußte eine halbe Runde damit durch die Botanik driften und er konnte dennoch auf dem 11. Platz finishen, TOP 8 war allerdings realisitisch !

Maxi Maier, Elite

Somit sind die ROCKETS, welche auch einen guten Support realisierten, mit der DM CX in München insgesamt sehr zufrieden.
Und auch danke unseren Sponsoren und Teampartner:

FUJI BIKES Europe/Germany
SCHWALBE World Best TIRES
DOWE Sportswaear Germany
DMT Cycling Shoes ITALY
WEPERE Solutions/Products for Sports ITALY

Top