News

Toller Auftakt zum Start im April für die ROCKETS in der BDR NWS Serie in Hausach !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

In Hausach/Schwarzwald startete vom 15. bis 16.04 das Slalom- und XC-Rennen im Rahmen der BDR NWS ( Nachwuchssichtungsserie ).

Bei den U17 Akteuren hatten wir Elijah Witzack ( Nationaler Sichtungskader ) und Janis Schott, beide aus RLP, zwei ausichtsreichen Fahrer am Start !

Beim Slalom am Samstag konnte Elijah einen hervorragenden 2. Platz, nach zwei Läufen, einfahren .
Janis startet auch mit einem tollen 10. Platz in diesem ersten Wettbewerb, so konnten beide ROCKETS aus den vorderen Startreihen im XC-Rennen, wobei Elijah aus der ersten Startreihe ins Gelände ging.

Am Sonntag war es dann soweit, mit dem XC-Rennen, hier konnte Elijah trotz eines unverschuldeten Sturzes, sich mit dem 6. Platz präsentieren. Es war technisch ein anspruchsvolles Rennen mit einem heftigen langen Anstieg in der Runde, doch das Feld pflügte erst mal volles Tempo in die erste Runde, um sich dann zu selektieren !

Janis belegte tat es sich etwas schwerer und belegte den 22. Platz von über 75 Startern.

Bild vom Rennen in RLP

In der Gesamtwertung belegt Elijah den 6. Platz und Janis den 15. Platz.

Unser dritter Teamfahrer Felix Rümmele ist leider immer nicht wettkampffähig, weil er seit längerem „krank“ ist.., wir wünschen gute Genesung, und vor allem vollständig !

Top