News

Das Team FujiBikes Rocket hat/te eine sehr erfolgreiche Saison, wiedermal !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Neben Einsätzen bei World Cups XCO, hier hat besonders Kaya Pfau unsere Farben vertreten bzw. die deutsche Nationalmannschaft vertreten, waren wir auch bei  Europameisterschaften ( Elijah Witzack wurde zB als Einzelstarter 12ter, U17 ) den MTB und Cyclo Cross Bundesliga-Läufen präsent und recht erfolgreich!

In den NachWuchsSichtungsserien,  des BDR konnten wir Podeste und hervorragende Gesamtplatzierungen realisieren.

Elijah Witzack ist zweitbester seines U17 Jahrgangs geworden und verbuchte in etlichen U17 bundesoffenen-Rennen Siege!
Auch international für er im 1. Jahr schon sehr beachtlich….

Aber auch Landesmeistertitel, hier zB von Maxi Maier XCE, Elite Bayern und der Sieg von Florian Anderle bei den Mitteldeutschen Meisterschaften XCO-Elite, Elijah wird Landesmeister Rheinland-Pfalz, das sind „nur“ drei Beispiele ……..
Elijah Witzack      Maxi Maier

Auch bei Deutschen Meisterschaften wurden von unseren Athleten Medaillen gewonnen, hier ist besonders Judith Rottmann hervor zu heben, die nicht nur Deutsche Cyclo Cross Vizemeisterin ist, sondern auch auf der Bahn  Silber und Bronze in zwei Disziplinen „erfahren“ konnte.

Im Cyclo Cross gehört das Team FujiBikes Rockets, eine Renngemeinschaft im BDR, zu den absolut besten Teams in Deutschland, sei es bei den Elite-Herren, mit Florian Anderle, Bundesliga TOP 5 Platzierungen, P4 DM 2021, und Immanuel Ries der einen P6 bei der DM 2022 einfahren konnte, Jonathan Rottman belegte g´hier in U19 P5 !

Im Nachwuchs haben wir deutsche Top-Athleten/innen ( U17 bis U19 und U23 ), wie zB Max Ebrecht, U17, er hat schon in dieser neuen Cross-Saison 1 Bundesliga-Rennen, in Bad Salzdetfurth,  klar für sich entscheiden können, und auch kürzlich in Nürnberg sich gegen starke Tschechen durchsetzen können.

Kaya Pfau machte  ihr Abi und kam dann in der zweiten Saisonhälfte immer besser in Schuss und wieder in die Top 5 der deutschen U23-Damen reinfahren.., und zeigte dies auch bei den MTB Bundesliga-Finals !

Jonathan Rottmann, jetzt U23, fährt für die Rockets nach wie vor MTB ( für 2023 ist es noch offen ) und Cyclo Cross, doch wird er KT-Profi im einem deutschen Rennstall, eines Sauerländer Strassenteams !

Wir haben noch so viele SIEGE und PLATZIERUNGEN, hier auf dieser Team-Web ein zu pflegen, das wird nachgeholt, weil es leider ein langfristiges technisches Problem gab, wir bitten um Verständnis !

Nun konzentrieren wir uns auf die Cyclo Cross Saison, die mit dem Höhepunkt der DM, im Januar 2023,  ihr Finale finden wird!

Top