News

Mit 3 Nationalkader-Athleten in die Saison XCO 2021 !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Das Team FujiBikes Rockets wird in seinem 18 Jahr des Bestehens mit 3 Nationalkader-Athleten Deutschlands in die Saison starten !

Insgesamt besteht der Teamkader aus 7 Athleten, bzw. noch 4 Förder-Athleten, die ein spezielles Team-Co-Sponsoring erhalten, welches unter anderem auch einen Support bei den MTB Bundesliga-Rennen und der DM XCO miteinbeziehen wird .

Den gesamten Team-Kader werden wir Ende Februar/Anfang März bekannt geben… 🙂

Wie in den letzten Jahren beobachtet werden konnte, haben wir uns verstärkt auf den Nachwuchs konzentriert, ohne die Elite im Bereich XCO, CYCLO CROSS , so konnten einige Landesmeisterschaften und auch die Mittel-Deutsche Meisterschaft XCO gewonnen werden .

Bei den DM Cyclo Cross (2020 ) konnten wir zB den 7. Platz bei den Elite Herren einfahren, und der 3. Platz war nicht weit weg !

Einen 8. Platz bei der Enduro-DM ( 2019 ), bei den Elite-Damen….., bei der DM XCO U17 ( 2020 ) wurde die Bronzemedaille bei den jungen Herren gewonnen…. !

Trotz des sehr und zu kurzen Rennjahres fuhren unsere Athleten wieder etliche Siege ein, besonders hervorzuheben ist Jonathan Rottmann, der gleich mehrere Rennen in etlichen Disziplinen gewann, so auf der Straße, Bahn und beim MTB !

Dies brachte ihm gleich Nationalkader-Nominierungen für 2021 ein….

Aber auch unsere weiteren Athleten haben tollen Einsatz gezeigt, bestätigten ihren Nationalkader-Status und haben die Team-Farben wirklich beachtlich in Szene gesetzt…

Nun kommt noch ein/e Nationalkader-Athlet/in dazu 🙂

Hoffen wir, dass es 2021 deutlich mehr Wettbewerbe geben wird, wo wieder Wettkampf-Sport mit Freude generiert werden kann.

Keine Frage ist so schwer wie nie, die EXISTENZ einen nationalen Teams im MTB, CYCLO Cross und Enduro, nebst Strassen- und Bahn-Aktivitäten aufrecht zu erhalten, dafür sind wir DANKBAR !

Top