News

Julian Rottmann U19, startete für die deutsche Nationalmannschaft CX beim World-Cup Cyclo Cross in Zeven !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

 …so, nun hat es endlich geklappt, mit dem Start bei einem World-Cup CX !

Er wurde als letzter von über 70zig Athleten an den Start gerufen und er sollte einen tollen Start hinlegen..
Schon in dem ersten Teilabschnitt des Rennens konnte Julian ca. 20 Kontrahenten überholen bis es urplötzlich zu einem Crash von 3 Athleten direkt vor ihm kam!

Er konnte nicht ausweichen und fuhr direkt in die am Boden Liegenden rein und war damit schon wieder am Ende des Feldes.

Doch dann startete er seine zweite Aufholjagd und schob sich bis in die Top 40 vor, sodass am Ende ein toller 41. Platz in seinem Debüt zu verzeichnen war !

Sein FUJI Altamira CX 1.1 war in Sachen Vortrieb eine hervorragender Energieumwandler und machte eine wirklich gute figur und wer weiß wa snoch möglih gewesen wäre, wenn es nicht zu diesem Sturz gekommen wäre…;-)
 

Respekt.

Damit war er auch gleichzeitig viertbester Deutscher Finisher beim World-Cup CX in Zeven !

Top