News

Zweiter Doppelsieg binnen einer Woche für die FujiBikes Rockets ! Maletz siegt und Schuchardt Zweiter bei der BIORACER Challenge Cross in Dornburg !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

An diesem Samstag stand wieder ein Rennen der BIORACER Challenge Cross Serie auf dem Programm, diesmal in Dornburg !

Und es sollte wieder ein tolle Vorstellung der beiden FujiBikes Rockets Crosser werden…..

Die Wetterbedingungen waren aber diesmal völlig anders, dennRegen den relativ kurzen Kurs, der 14 Runden abfordern sollte, enorm aufgeweicht und schlammig gestaltet!

Christopher Maletz und Michael Schuchardt, die Protagonisten der BIORACER Challenge in Granschütz sollten auch hier wieder sehr dominant auftreten.

Trotz zahlreicher Kettenprobleme, die durch den enormen Schlamm entstanden, konnten beide FujiBikes Rockets das Rennen von 

Vorne bestimmen.

Das Michael letztendlich wieder den 2. Platz einfahren konnte lag auch daran, dass er nach einem irreparablen Kettenklemmer fast eine halbe Runde zum Depot laufen musste, um sich das Ersatzrad unter den Hintern klemmen zu können!!!

Hut ab, dass er dann doch wieder auf dem FUJI Altamira CX 1.3 seinen Rhytmus finden konnte und seinen 2. Platz mit ordentlich Vorsprung sicher ins Ziel brachte. Er ist halt eben auch ein guter leichtgewichtiger Läufer..;-)

Christopher, der ebenfalls von Problemen mit der Kette/des Antriebs geplagt war konnte seinen zweiten Sieg innerhalb einer Woche einfahren und seine hervorragende Form bestätigen!

Top