News

Doppelsieg: Christopher Maletz und Michael Schuchardt sichern sich Sieg und zweiten Platz beim Cross in Granschütz !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Welch starke Vorstellung der FujiBikes Rockets Crosser bei der BIORACER Challenge in Granschütz !

Christopher Maler, der vor gut einer Woche erst aus Brasilien vom Etappenrennen BRASIl RIDE kam wollte endlich mal sein

Heimatcrossrennen gewinnen und Michael Schuchardt, der noch einen recht schweren Sturz vom D-Cup in Luckenwalde zu verdauen hatte, ist aussichtsreich im Spitzenbereich der Gesamtwertung dieses Cross-Cups positioniert.

Die Strecke war abwechselungsreich und das Rennen an sich wurde vom Veranstalter White-Rock e.V. hervorragend organisert, sodass insgesamt über 300 Starter der verscheidenen Klassen nach Granschütz fanden.

Das Starterfeld war zum Teil mit den Athleten des Deutschlands-Cups besetzt, sodass hier auch ein recht hohe Qualität in Granschütz vor Ort war.

 

Direkt vom Start bzw. bestimmten Michael und dann nach der ersten Runde auch Christopher das Renngeschehen und dominierten dann Runde für Runde gemeinsam das gesamte Feld.

Erst im letzten Viertel konnte sich Christopher absetzen und einen ungefährdeten Sieg einfahren, den Michael mit einen sicher gehaltenen zweiten Platz kompletieren konnte !

So konnte Christopher zum ersten Mal seine Heim-Cross-Rennen gewinnen und mit den ersten und zweiten Platz im Doppelpack durfte das Team FujiBikes Rockets glänzen…;-)

 

Top