News

Cross Deutschland CUP Bad Salzdetfurth und tolle Resultate: 6. Platz Schuchardt, 5. Platz Rottmann, der führt nun auch in der Gesamtwertung !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

 Jedes Wochenende ein Lauf zum Deutschland Cup, diesmal in Bad Salzdetfurth.

Auf einem sehr anspruchsvollen und abwechselungsreichen Kurs mit steilen Anstiegen, winkligen Kurven

und technischen Herausforderungen konnte Julian Rottmann trotz zweier Defekte den 5. Platz erkämpfen.

Gleich zu Anfang war es im möglich das Teampo des Stevensfahrers Holst und der berliner Farktion mitzugehen.
In der 3. Runden musste er zwar etwas abreißen lassen, blieb aber auf Tuchfühling mit der Spitze bis ein Sturz
und ein Defekt am Wechselrad ihn weiter zurückwarfen.

 

Doch er blieb motivert im Rennen und schloss dieses als zweitbester seines Jahrganges ab.

Bei den Elite-Fahrern ging FujiBikes Rockets Athlet Michael Schuchardt ins Rennen.
In der Startrunde noch auf dem 11 Platz gelegen konnte er sich im Laufe des Rennens bis auf den beachtlichen 6. Platz

vorarbeiten.

Das sollte sein bestes Resultat in einem Deutschland Cup Rennen sein.

Nun stehen am kommenden Wochenende gleich zwei Rennen hintereinader auf dem Programm,
der Klassiker in Klein Machnow und dann am Sonntag in Luckenwalde….. 

Top