News

Julian Rottmann mit einem tollen 5. Platz im Finale der BDR-Nachwuchssichtung 2015 !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

So endlich….., kam aus Julian heraus, TOP 5 bei einem BDR-Rennen der Nachwuchssichtung 2015 !

Mit einer sehr starken Fahrleistung im XC-Rennen konnte Julian Rottmann sein bestes Resultat in der höchsten Rennserie

für Nachwuchsfahrer U15 u U17 einfahren.

Am ersten Tag erreichte er einen 14. Platz im Trial, der auch seinen Startplatz 13, für das tags darauf folgende XC-Rennen festlegte.

In der Startrunde zwar etwas ausgebremst konnte Julian dann aber immer in das Rennen finden und sich damit an diesem Tage unter die besten Deutschen einreihen und sich auf den 5. Platz konsequent bis ins Ziel voarbeiten.

Es gewann der Seriensieger dieser NWS des BDR, David List, der auch souverän die Gesamtwertung 2015 für sich entscheiden konnte.

Für Julian Rottmann, der bei einem Rennen durch Defekt ausscheiden musste und bei einem anderem Rennen wiederum durch Defekt nicht in die Punkte fahren konnte, blieb der gute 13. Gesamtplatz.

Das bedeutet für ihn die NRW-C-Kadernorm, der er auch im Cross, auf der Bahn und auf der Strasse erreicht hat!

Glückwunsch!

 

Top