News

SCHÄTZING im Finale der besten Vier bei der DM XCE !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Ortenberg bei Frankfurt war der Ausrichter der DM XCE, da der Veranstalter in Essen leider zurückziehen musste.

So kam es, dass diese DM erst am 31.08. ausgetragen wurde, was Marco glücklicher Weise zu Gute kam, da er sich
beim Bundesliga in Lohr/Main einen Schlüsselbeinbruch zugezogen hatte.

…..Marco Schätzing wurde seiner Mitfavoritenrolle gerecht muss sich aber mit der Holzmedaille im Finale zufrieden geben.

Als Jungvater riskiert er auch nicht mehr alles, wobei seine Auftritte bis ins Halbfinale souverän waren und er auch den Vize-Europameister 2015 hinter sich lassen konnte !

Im Finale konnte sich Horvath vor dem Tausendsasser Stiebjahn durchsetzen, der sich allerdings benachteiligt fühlte, wohl nicht zu unrecht, doch der Einspruch wurde abgewiesen.

Für Marco war es eine Bestätigung sich gegen die jungen Wilden behaupten zu können und nun zu den vier besten Deutschen XCE-Sprintern 2015 zu zählen.

Nun stehen noch Sprintevents in Niederlanden auf den Programm…

Deutsche Meisterschaft MTB Sprint Ortenberg 2015
Ergebnisse: Big Final Herren
4 Ergebnisse | offizielle Ergebnisse | Männer
 


Platz Startnr. Name Verein Ziel  
1 3 » HORVATH, David (GER)   02:08.0 Favorit hinzufügen
2 1 » STIEBJAHN, Simon (GER)   02:08.9 Favorit hinzufügen
3 10 » KLAUSMANN, Felix (GER)   02:10.2 Favorit hinzufügen
4 8 » SCHÄTZING, Marco (GER)   02:10.6
Top