News

MTB-Racing-CUP, Solingen UCI C3 und MTB-Deutschland Cup: MAJLEN MÜLLER gewinnt souverän !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Die zweite Fraktion des Team FujiBikes Rockets war mit drei Athleten beim MTB-Racing-Cup und MTB Deutschland Cup in Solingen vertreten.

Das Rennen hatte in den Elite-Klassen den UCI-Status C3 und lockte etliche int. Athleten aus 5 Nationen an den Start.
Diese gelungene Veranstaltung am Solinger Halfeshof fand leider im Dauerregen statt, der genau zum Renntag einsetzte und die Strecke zu einer enormen Herausforderung werden ließ.

Majlen Müller hatte es mit zwei Niederländerinnen zu tun, wo zumindest Annemarie Worst auf Wordlcuplevel fährt udn eine ernsthaftige Konkurrenz war, aber an diesem Tage gegen Majlen keine Chance hatte.

Schon vom Start an machte Majlen enormen Druck und es konnte ihr nur A. Worst( NL ) folgen, was aber schon in der 2. Runde

nicht mehr der Fall war.
Die FujiBikes Rockets Athletin behielt den Druck auf die Pedale bei und konnte dann einen deutlichen Sieg beim Heimrennen einfahren und sich die UCI Weltranglistenpunkte und das Preisgeld gutschreiben lassen!
 

 

 

1. GER MÜLLER, Majlen   Team FujiBikes Rockets

2. NED WORST, Annemarie  Team Giant Benelux
3. NED VON BERSWORDT, Sophie  Team Giant
 

 

Top