News

Int. City Mountainbike UCI XCE Eliminator, Belgium: MARCO SCHÄTZING finished twice on the 5th Place….

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Marco Schätzing startete an drei Tagen ( 14-16.08.2015 ) beim Int. City-Mountainbike in Belgien.
In drei bedeutenden belgischen Städten Gent, Waregem und Antwerpen.

http://citymountainbike.com/events/2015-en/belgium-14-16-08/

Am ersten Tag hatte Marco kein Glück und er musste im strömenden Regen seine Zeitfahrqualifikation für die Heats absolvieren, was ihm den vorletzten Platz einbrachte, da ausser er und Fabrice Melts alle bei trockenen Bedingungen starten konnten war das leider unvermeidbar !
Im 1/8 Finale rutschte er dann weg, sodass es für ihn keine Wertung für die vorderen Ränge mehr geben konnte.

Abgehakt !

Doch bei den Veranstaltungen in Waregem am Samstag und Antwerpen am Sonntag kam Marco als bester Deutscher bis ins kleine Finale und konnte diese jeweils gewinnen, sodass er in der Gesamtwertung der drei City MTB Sprints in Belgien den 7. Platz belegen durfte.
Ausserdem gab es neben dem Preisgeld noch ein paar UCI-Weltranglistenpunkte. Somit war er auch auch bester deutscher MTB-Sprinter!

Es gewann der amtierende Weltmeister Fabrice Melts ( BEL ).

http://www.startracking.be/Ranking/RankingList/188

Top