News

SIEG beim MTB-Deutschland-Cup in Pracht und in der gleichnamigen Gesamtwertung: MAJLEN MÜLLER

Bernhard Mollnhauer Allgemein

 MTB-Deutschland-Cup 2014

"Bei den Damen gelang es Majlen Müller (Fujibikes-Rockets) aus Wuppertal sich nach einem lange Zeit offenen Duell gegen die frühere Niederländische Meisterin Laura Turpijn durchzusetzen. 22 Sekunden trennten die beiden Kontrahentinnen am Ende. Dritte wurde mit Britt van den Boogert eine weitere Niederländerin (+2:35). Majlen Müller wurde damit auch zur Gesamtsiegerin des Deutschland-Cup 2014."*

* Pressebericht : www.Rad-Net.de 

Wieder ein großartiger Erfolg für die Rockets auf ihren Fui SLM 29er!

Majlen Müller, U23, gewann die Elite-Wertung der Damen und bewies in dieser Saison 2014, dass sie sich wiederum steigern konnte.

Für 2015 gilt es für Majlen sich nochmals näher an die Weltspitze der U23-Damen ranzuarbeiten, um als Mitglied des Bundesdeutschen MTB-Nationalkaders ( XCO ) für weitere internationale Einsätze zu empfehlen.

Der Deutsche Vizemeistertitel im XCO, der 2. Platz in der Int. MTB-Bundesliga-Gesamtwertung, hier als beste Deutsche, sind nur einige Meriten, die sie dieses Jahr einsammeln konnte. Jetzt kommt noch der Gewinn des MTB-Deutschland-Cups hinzu.

Dennoch ist der Maßstab der Worldcup und die Europameister wie die Weltmeister-Schaften.
Und sie wird es bestimmt in der kommenden Saison versuchen realisitische Ziele ins Auge zu fassen, um von den besten 25 der Welt zu den TOP 10 vor zu fahren….;-)

Entscheidend ist allerdings die Freude an dem MTB-Sport und der notwendige Ausgleich auf anderen Ebenen, denn wie heisst es schön beim Teammanger:
Der "Erfolg" ist letztendlich ein "Abfallprodukt" des eigenen und gemeinsamen TUNS…., wenn man den persönlichen Weg zu realisitischen Zielen konsequent umsetzt!

Allen Athletinnen und Athleten unser Respekt für die erbrachte MTB-Saison 2014.

Am kommenden Wochenende wird Majlen wohl ihr letztes XC-Rennen in Remscheid ( NRW-CUP ) in diesem Jahr bestreiten.


Top