News

Es „rockte“ auch im XCE Eliminator bei FujiBikerin Majlen Müller!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Am Samstag fanden die finalen Läufe des XCE Eliminator Sprints der Damen statt.

 

Hier sorgte Majlen Müller für eine tolle Überraschung, denn sie erreichte souverän das Finale!

Wo sie dann den 3. Platz belegen konnte und ihren Anspruch auf den 4. Platz in der Gesamtwertung des Eliminator Sprints

guten Gewissens darstellen konnte.

Die Punkte, die sie in doppelter Anzahl bekam waren schon mal eine gute Bank für die Gesamtwertung der XC-Rennserie, denn diese wurden mit dazu gezählt!

Allerdings sollte man sich in Zukunft überlegen, ob es die doppelte Punktzahl im Finalrennen sein muss.
Sicherlich ist die zwingende Teilnahme am Finale ausreichend, um dann in der Gsamtwertung auch gewertet zu werden.

So kann es nämlich passieren, das Athleten mit nur einem oder zwei Rennen sehr weit vorne in der Gesamtwertung erscheinen können, was sicherlich einem fairen Sport einer Serienveranstaltung kaum gerecht wird!

 

Top