News

MARCO SCHÄTZING erkämpft sich den 3. Platz in der Gesamtwertung XCE Eliminator der int. MTB-Bundesliga!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Auch MARCO SCHÄTZING rockte in Bad Salzdetfurth und zeigte wieder einmal mehr wozu er im Stande ist!

 

Mit einem atemberaubend Schlusssport brachte er das Publikum im Viertelfinale zum Stauen, als er wenige Meter vor dem Ziel und der finalen 100° Kurve sich noch den wichtigen zweiten Platz sicherte und somit auch den aktuellen Vize-Weltmeister, Emil Lindgren ( SWE ) distanzieren konnte!

Denn dieser 2. Platz berechtigte zur Teilnahme für das Halbfinale.

Da startete er glänzend und ging in die 1. Runde als Führender über den Zielstrich, doch leider nutzen der Deutsche Meister XCE, Simon Stiebjahn und Markus Bauer eine Unachtsamkeit von Marco in der 2. Runde und zogen an ihm vorbei.

Und dennoch versuchte Marco alles fair sportliche, um doch noch als Zweiter ins Ziel zu kommen.
Er sollte um ca. 15 cm scheitern.

Im kleinen Finale konnte er dann den 2. Platz ( Gesamt 6. Platz ) einfahren, was ihm letztendlich den 3. Platz in der XCE-Gesamtwertung dieser hochklassigen int. MTB-Bundesliga einbrachte.

Top