News

MAJLEN MÜLLER belegt hervorragenden 2. Gesamt-Platz in der bedeutenden XC-Rennserie Europas!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Auch 2014, die FujiBikes Rockets belegen Podiumsplätze beim Finale der int. MTB Bundesliga!

Im Bereich der Damen U23 konnte sich Majlen Müller, amtierende deutsche Vizemeisterin XC, zum Finale der int. MTB-Bundesliga in Bad Salzdetfurth hervorragend vorstellen.

 

In der Gesamtwertung XC der Damen U23 gewann sie den 2. Platz.
Sie musste sich nur de ramtierenden U23 Weltmeisterin, Jolanda Neff ( CH ) geschlagen geben und rangierte vor der Deutschen Meisterin, Lena Wehrle.

Bei letzten Rennen dieser Rennserie, eine UCI-HC-Kategorie, musste auf 7 Runden gegen weltbeste Athletinnen um die Punkte gekämpft werden.

Da die Weltmeisterin U23, Jolanda Neff, das HC-Rennen gewinnen konnte und beim Finale es die doppelte Bundesliga-Punktewertung gibt, konnte sie Majlen Müller noch auf den 2. Platz im Endklassement verdrängen.

Über Sinn einer solchen Regelung kann man natürlich einen "Dialog" führen..:-)

Doch so konnte Majlen in ihrem 2. U23-Jahr eindrucksvoll bestätigen, dass sie zu den besten Athletinnen zählt.

 

Nun kann sie am folgenden Wochenende sogar noch die Gesamtwertung des Deutschland-Cups gewinnen, denn da wird sie ihr vorletztes Rennen 2014 fahren.

 

Top