News

Neuer MITTELDEUTSCHER MEISTER XC: MARCO SCHÄTZING, FujiBikes Rockets

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Im Rahmen des MTB- Deutschland-Cups und des MDC-XC-CUPS in Arnstadt/Thüringen fanden auch im XC-Rennen die Mitteldeutschen Meisterschaften statt.

Diese konnte wierdermal ein FujiBikes Rockets Rider für sich entscheiden und diesmal mit einem Doppelsieg!

Marco Schätzing gewann den Titel und wurde gleichzeitig noch Sächischer Meister XC und da es ein Doppelsieg wurde konnte sich Christopher Maletz, der im Rennen schwer stürzte, noch den zweiten Platz sichern!

Den Rennverlauf dominierten die beiden Rockets fast nach belieben, was auf ihre gute Form schlissen läßt.
Doch Christopher stürzte unglücklich gegen Rennende udn fiel vehement auf sein Gesicht, was einige Prellungen und wohl auch eine leichte Gehiirnerschütterung mit sich zog.

Marco wartete kameradschaftlich auf Christopher, der allerdings nur noch bedingt folgen konnte.

Doch für beide war es ein tolles Rennen mit großartigen Erfolgen! Besonders für Marco, der in hervorragender Form zu sein scheint, wer weiss evtl. schafft er noch das Ticket für die XCE-WM…..;-)

 

Top