News

MTB- Deutschland -Cup: Christopher Maletz gewinnt in Arnstadt den XCE-Wettbewerb!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

In Arnstadt finden an diesem Wochenende der 6. Lauf zum MTB-Deutschland-Cup und der 4. Lauf zum MDC-XC-CUP statt.

 

Im Rahmen des XCO-Rennen werden auch die neuen MITTELDEUTSCHEN MEISTER und Sächischen Meister ermittelt!

Doch am Freitag stand erst einmal das XCE-Rennen auf dem Programm, ein Bergsprint-Eliminator.
Den konnte Christopher Maletz von den FujiBikes Rockets für sich entscheiden, denn er war eindeutig der stärkste Fahrer auf dem steilen bergigen Kurs, der auch Laufpassagen hatte.

Somit gewann er sein erstes Eliminator-Rennen überhaupt!

Dieses Rennen ist der Auftakt zu insgesamt drei unterschiedlichen Wettbewerben, dem XCE, XC und XM, letzteres bedeutet Marathon.
Ein Athlet, der an allen drei Wettbewerben teilnimmt kann somit die Gesamtwertugn gewinnen!

 

www.mtb-thüringen.de

 

 

 

Top