News

…Vorbereitung zur DM XCO 2014…, für Majlen Müller.

Bernhard Mollnhauer Allgemein

 

Team FujiBikes Rockets und Nationalkader-Athletin MAJLEN MÜLLER hat sich vorgenommen für die diesjährige DM in Bad Säckingen sich möglichst breitbandig und dennoch gezielt vorzubereiten.

 

Es wurden im Vorfeld extra Rennen reduziert und das Training mit ihrem Heimtrainer speziell auf dieses Highlight abgestimmt.

Auch fand sie gute Unterstützung durch den Techniktrainer des BDR.

 

So reiste sie schon am Donnerstag nach Bad Säckingen, wo in der Nähe durch das Team eine Ferienwohnung angemietet worden war.

Die Besonderheiten dieser XCO-Strecke konnte sie dann in aller Ruhe unter die Stollen nehmen udn sich mental einzig auf die Strecke und ihr Können konzentrieren.

 

Mit ihrem FUJI SLM 29er hatte sie absolut konkurrenzfähiges Material mit dem sie auch optimal zurecht kommt und

in Sachen Reifen, die von SCHWALBE zur Verfügung gestellt werden und für alle Bodenverhältnisse beste Performance bringen.

Was einen mitentscheidenden "Mehrgewinn" ausmachte ist auch die mentale Vorbereitung von Majlen, die inner Ruhe und Sicherheit

vermittelt und im Hochleistungssport von elementarer Bedeutung ist.

Hier offerierte sie eine neue Leistungsstärke, die ihr in Zukunft auch auf anderen Ebenen im Leben hilfreich sein wird.
Wenn man im "Kopf" sein Rennen vorher schon abgefahren ist, dann unterstützt das im realen Rennen die positiven Handlungen und bündelt Energien, die einen Erfolg optimieren.

 

 

 

 

Top