News

MAJLEN MÜLLER, Deutsche Vize-Meisterin XCO U23 2014!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Deutsche Meisterschaften XCO 2014, Bad Säckingen.

Bei den U23-Damen ging Majlen Müller ( 20 Jahre ) mit besonderen Hoffnungen an den Start.
Im Jahr 2013 litt sie unter einem Infekt, der sie um ihre Leistungsfähigkeit brachte.

 

Für Bad Säckingen sollte die Zeichen diesmal anders stehen.

In einem spannenden Wettkampf ging Majlen gleich in der ersten Runde in Führung um einfach ihr Rennen fahren zu können.
Das Wetter, welches regnerisch war und schlammige Bodenverhältnisse brachte, spielte für die bekannt gute Matschfahrerin in ihre Karten.

Durch kontrollierte Fahrweise, gut abgestimmtes und prepariertes Material, richtige Reifenwahl und auf den Punkt gebrachte Motivation brachten ihr letztendlich den 2. Platz und die Silbermedaille.

Der Dauerregen fordert von den Aktiven großes Können und ein sicheres Lenkverhalten. Wer mit Gefühl und Selbstvertrauen seine Kraft richtig einsetzen konnte, der wurde belohnt und auch bei Schlammrennen können die Bikes bewusst getunt und präpariert werden.
 

Erst 2 Runden vor Schluss konterte Lena Wehrle den Ausreißversuch von Majlen kontern und letztendlich mit 24 Sekunden Vorsprung

den Deutschen Meistertitel gewinnen.

Für die Nationalkader-Athletin Majlen war es im zweiten Jahr in der U23-Kategorie ein wichtiger Erfolg, der sie nach bestandenen hervorragenden Abitur noch weitere Motivation für die Zukunft geben wird.

Top