News

Christopher Maletz fand mit der Nummer 13 kein Glück bei der DM XCO !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Christopher Maletz ging mit gemischten Gefühlen zur DM in Bad Säckingen, doch nicht ohne Hoffnungen.

Er setzte auf Sommerwetter und hohe Temperaturen, doch es sollte anders kommen, was ja nichts ungewöhnliches im XCO-Sport ist..:-)

Mit der Startnummer 13 ging er ins Rennen und hatte leider gleich in der Startphase pech, da er nicht wei gewünscht gleich in die Pedale kam.
 

Was ihn letztendlich mit Torsten Marx ans Ende des Feldes "brachte"!

Nach bedingt erfolgreicher Aufholjagd, denn der Kurs lässt in vielen Passagen kaum Überholmanöver zu, konnte er im störmenden Regen letztendlich den 13. Platz erkämpfen.

Nicht ganz das was er sich sich vorgestellt hatte, doch auch nicht wirklich schlecht!

Nun konzentriert er sich auf den Deutschland-Cup, das Bundesligafinale und den Gesamtsieg im MDC-CUP, evtl. steht noch die MX-DM auf dem Programm.

Top