News

Gelungenes Comeback von OLOF JONSSON und guter DM-Test für CHRISTOPHER MALETZ!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Der schwedische Meister U23 XCO, der jetzt in der Elite fährt, konnte beim Finale der int. Bundesliga in Saalhausen ein gelungenes Comeback feiern.

Nach dem Schulterblattbruch, das immer noch mit Edelstahlplatten und Schrauben zusammengehalten wird, konnte er das UCI-C1-Rennen auf dem 13. Platz beenden.

Sein Teamkollege errang den 12. Platz und hatte somit auch einen zufriedenstellenden Test für die am kommenden WE stattfindende DM-XCO in Bad Salzdetfurth.

Im Jahre 2012 hatte sich Christopher in Saalhausen das Sprunggelenk gebrochen und Bänder gerissen.
Jetzt war es für ihn eine besondere Herausforderung, die mental gut meisterte.., obwohl er relativ verhalten die Downhills gefahren ist…konnte er in die Weltranglistenpunkte fahren, was für seine Form spricht.

Top