News

Co-Sponsoring: Ergebnisberichte

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Guten Morgen,

am 11 Juli 2010 fand der Erbeskopfmarathon im Hünsrück statt. Es standen drei Strecken zur Auswahl, mit 1000 Fahrer war die Veranstaltung ausgebucht.

Da am Vortag ein Unwetter die Strecke heimsuchte, wurde die Strecke morgens von der Feuerwehr geräumt, da zahlreiche Äste und Bäume quer lagen. Auf der technisch anspruchsvollen Strecke konnte ich auf Platz 54 die Langdistanz mit 110 km und 3100 Hhm beenden. Ein tolle Veranstaltung mit einer technisch anspruchsvollen Strecke, schwierigen aber fahrbaren Abfahrten und einer TOP ! Organisation.

Dieses Rennen diente als Vorläufer zur Salzkammergut Throphy am 17 Juli 2010 in Österreich.

Gut erholt stand ich um 5.00 Uhr früh an der Startlinie zur Langdistanz der Salzkammergut Throphy in Bad Goisern. Dieses Rennen hat mittlerweile 4200 Fahrer auf 6 Strecken und ist die größte Veranstaltung in Österreich. Neben mir standen noch 480 Fahrer, die die 215 km und 7125 Hhm bewältigen wollten, wobei man an der Startlinie einigen ansah, das sie hier völlig fehl am Platze sind. Die Ausfallquote lag wie immer bei 50 %. Die Strecke wurde kurzfristig verlängert, sodass man statt 210 jetzt schon 215 km fährt. Es gibt lange Steigungen bis zu 1000 Hhm am Stück, Forstweg Abfahrten und technische Abfahrten. Nach 14 h und 9 min konnte ich die Ziellinie auf Platz 108 überfahren.

Leider ist ein Fahrer auf der 54 km tödlich verunglückt, da er beim Überholen in eine 80 m tiefe Schlucht fiel. ( siehe hierzu Presseberichte )

Auf die 100 km Runde wagte sich der Ex Skispringer Andreas Goldberger, er überschätzte sich aber wie so viele und erreichte nicht das Ziel.

So und jetzt hoffen wir auf eine schöne Marathon WM am 08.08.2010 in St.Wendel, man sieht sich dort.

Gruß aus Aachen

W.Hilgers

Top