News

Worldcup Val di Sole…….

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Beim 5. Lauf zum Worldcup, der in Val di Sole ( ITA ) stattfand fanden wir beste Wetterbedingungen vor.

Auch hier war wieder ein sehr großes Starterfeld gemeldet, sodass unsere Athleten von der Position um 135 in das Rennen starten durften.

Matthias Hoi konnte mit einem beherzten Rennen, dass über 6 Runden und einem Startloop ging den 25. Platz bei den U23 Athleten einfahren, was seinen Aufwärtstrend widerspiegelt.

Der Kurs war durch die sehr steilen Anstiege, die fast alle progressiv waren, sprich zum Ende hin immer steiler wurden, höchst fordernd und dennoch bileb es in der Spitze bis zum Schluss spannend.

Es gewann Schurter vor Absalon und Vogel.

So kam es , dass auch viele Athleten nach hinten raus eingebrochen sind.

Bei wieder recht warmen Temperaturen und glücklicher Weise regenfreiem Rennverlauf, konnte Sebastian Szraucner zwar gut in das Rennen finden, weil er schnell startete, doch dann bliebe der erhoffte Schub nach vorne aus.

Er fühlte sich einfach zu müde und musste wohl für Uni-Klausuren und dem Reisestress der letzten Wochen bezahlen.

Nun gilt es für unsere Aktiven auf unterschiedliche Art u Weise die kommenden Wochen zu nutzen, um zu regenieren oder, wie z.B. Silke Schmidt, bei der Marathon WM in St. Wendel die deutschen Farben zu vertreten.

Darüber werden wir dann nach dem kommenden Wochenende berichten.

Top