News

Silke Schmidt fuer die Nationalmannschaft bei der Marathon WM!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Silke Schmidt startet am Sonntag bei ihrem “Heimatrennen”, der Marathon-Weltmeisterschaft!

Sie wird die Farben Deutschlands vertreten und versuchen auf der St. Wendler Strecke ihre XC-Qualitäten auf die deutlich längere Marathondistanz umzumünzen.

Wenn hier ein Top20 Ergebnis rausspringt wäre das wunderbar, allerdings ist die Konkurrenz sehr groß und es werden viele Spezialisten an Board sein.

Mit Sabine Spitz, Gunrita Dahle-Flesja und Esther Süss sind die absoluten Favoriten schon genannt.

Silke wird versuchen nach schnellem Start einfach ihren Rhytmus zu finden und möglichst ein ausdauerndes Tempo einschlagen, wenn sie noch nach 100 km die Kraft hat wird sie zum Schluss noch mal alles mobilsieren.

Auch die Verpflegung wird eine besondere Herausforderung, da die Streckenführung hier deutlich mehr Personal abverlangt als bein XCO!

Wir wünschen allen Athleten viel Erfolg und Glück und vor allem guter Wetterbedingungen.

Top