News

Worldcup Offenburg: Sonne satt, nicht nur fuer unsere Damen!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Der bereits 4. Worldcup von Offenburg ist Geschichte!

Nachdem es am Donnerstag noch stark regnete und die Strecke sich sturzfreudiger Atmosphäre zeigte, war an beiden Renntagen, dem Samstag und Sonntag Kaiserwetter, dem auch ein Zuschauerrekord aller Ehren machte.

Für unsere Damen schien diesmal auch die Sonne und beide konnten in die Ränge der Gesamtwertung fahren, obwohl sie mit den Startnummern 94* und 87* weit hinten von den insgesamt 123 Damen aufgestellt worden sind.

*geht nach UCI-Weltrangliste

Silke konnte den tollen 49. Platz und 19 UCI-Punkte und Tatjana belegte den 55. Platz und konnte 13 UCI-Punkte einfahren.

Es war schwer auf dem sehr variablen Kurs nach vorne zu fahren und sich zu behaupten, denn nach der Aufholjagd schwinden oft in den letzten Runden die Kräfte!

Doch bei kämpften lange Seite an Seite, Silke im Nationaldress und Tatjana als Easton Rocket.

Beide konnten sich jeweils auch als fünft- und sechstplatzierte Deutsche im Weltklassefeld präsentieren und sich zumindest die Chancen für eine WM-Nominierung eröffnen, zumal Silke als Olympia-Perspektivkader-Athletin im ersten Elite-Jahr im Fokus des BDR steht.

Top