News

Co-Sponsoring: Yannick Burkhard stark am Berg….

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Rennbericht Yannick Burkhardt:

Am Samstag, den 22.05 waren wir beim Hillclimb-Race in Bühlertal, welches im Rahmen des Schwarzwälder Tälercups stattfand. Der Start war im Ortskern von Bühlertal und die 11,5 km lange Strecke, welche mit 776 Höhenmetern gespickt war, führte auf den Mehliskopf. Aufgrund einer schlechten Startposition im ca. 70 Mann starken Feld verpasste ich den Anschluss an die Spitzengruppe, die sich einige Meter absetzten konnte. Ich übernahm jedoch kurz darauf die Führung einer dreiköpfigen Verfolgergruppe und es gelang mir nach und nach Fahrer einzusammeln. Auf den letzten 1,5 km konnte ich mich von meinen Verfolgern abzusetzten und den 4. Platz sichern, wobei ich den 2. Rang ganz knapp verfehlte.
Sieger wurde Patrick Uhlig (Gost) vor Heiko Gutmann (Rothaus Cube) und Markus Ziegler (Kona).

1. Uhlig, Patrick Ghost-Racing Team RV Concordia Reute 00:38:16
2. Gutmann, Heiko Rothaus-Cube 00:38:47
3. Ziegler, Markus SC Hausach / Kona Bike-Ranch 00:38:47
4. Burkhardt, Yannick Team Easton-Rockets 00:38:47
5. Pfrommer, Matthias HAICO Racing 00:38:58
6. Thumm, Johannes Craft-Rocky-Mountain Team 00:39:11
7. Brucker, Uli SC Hausach Neumayer Tekfor 00:39:11
8. Speisekorn, Alexander Team nolte küchen/MTB-Teck 00:39:27
9. Herrmann, Björn WHEELER-iXS-Team 00:39:34
10. Pfrommer, Thomas HAICO Racing 00:40:19

Mein Bruder Marian Burkardt belegte bei den Junioren den 5 Platz!

Top