News

Alessandro Sepp: Platz Zwei zum Saisonauftakt

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Beim ersten Lauf zum Poison-Cup in Boos (Mayen, Koblenz) belegte Alessandro Sepp ( U17 ) nach einem klug eingeteilten Rennverlauf nach fünf Runden á 1,8km den zweiten Platz.

Alessandro musste von der letzten Startreihe aus das Rennen aufnehmen und wurde gleich zu Beginn von zwei stürzenden Fahrern behindert.

Dennoch gelang es ihm bereits nach ca. 500 Metern zu Spitzengruppe aufzuschließen. Nachdem er in Runde zwei und drei durch ständige Tempoverschärfungen die Gruppe auseinander gerissen hatte, konnte er sich in der vierten Runde von seinen Konkurrenten absetzen. Somit fuhr er in der letzten Runde einem ungefährdeten zweiten Platz entgegen.

Es gewann Erik Orthen.

Dieses Resultat verdanke ich nicht zuletzt auch meinem hervorragenden Material das ich noch rechtzeitig vor meinem ersten Rennen von Teamchef Bernhard Mollnhauer erhalten habe, sowie meinen Trainern Harald Duschek, Andreas Sieber und Ernährungswissenschaftler Dr. Ziegler, sowie meinem Mechaniker Herrn Salzmann so Alessandro nach dem Rennen.

Top