News

Starke ÖM für Matthias Hoi!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Bei der ÖM gab es allerdings eine „kleine Überraschung“ und Matthias Hoi konnte trotz Defekt in einem Schlammrennen den 4. Platz bei den U23-Athleten einfahren, das im ersten Jahr!

Da Elite-Herren und U23 zusammenfahren mussten, auch was die Rundenzeiten anging, konnte Matthias noch deutlicher seine starke Leistung dokumentieren, denn bei der Elite wurde er auf dem 10. Platz registriert!

Anbei der Kurzbericht von Matthias:

Am Sonntag fand in Walding (OÖ) die Österreichische Meisterschaft im Cross Country statt.

Da es am Samstag in ganz Österreich wie aus Kübeln schüttete, mussten wir uns auf ein Schlammrennen einstellen. Die Reifenwahl wurde dementsprechend getroffen und es sollte eigentlich alles kein Problem werden.

Am Start mischte ich gleich ganz vorne unter unseren Weltcupathleten mit, ich war sogar an dritter Position. Dann in einer Abfahrt hatte ich leider, an aussichtsreicher Position liegend, Defektpech und musste gleich in der ersten Runde bis zur Tech-Zone laufen, um mein Laufrad wechseln zu können. Danach startete ich von hinten eine Aufholjagd, wobei ich mich super fühlte. Es ging richtig vorwärts. Ich versuchte fortan materialschonend zu fahren, die Hälfte der Strecke musste man sowieso laufen. Meine Aufholjagd endete erst bei Platz 10, den ich schließlich im Ziel zu Buche stehen hatte.

In der U23-Wertung erreichte ich den undankbaren vierten Platz, was aber im ersten Jahr als großer Erfolg gewertet werden kann.

Nächste Woche mache ich einmal ein bisschen Pause, um danach wieder ausgeruht in die Vorbereitung auf den Herbst gehen zu können.

Sportliche Grüße

Matthias Hoi

Top