News

FUJI-BIKER mit wenig Fortune bei der DM, aber dennoch zuversichtlich, denn es gab eine WM-Nominierung!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Wir hatten etwas Pech den 6. Platz bei den Elite-Herren einzufahren, Silke war krank, wahrscheinlich schon bei dier EM, aber wir gehen dennoch zufrieden in diese Woche!

Bei der DM in St. Märgen konnte Olaf Rochow sich im Kampf um den 6. Platz gute Hoffnungen machen, denn er fuhr ein starkes Rennen und hatte mit dem Schwalbe Shark Mud 1.5 einen super Vorderradreifen für diese modrigen Bedingungen zur Verfügung, der ihm auch erlaubte im Rennverlauf diese Platzierung einzunehmen.

Leider bekam er drei Runden vor Ende einen Plattfuss und musste somit den 6. Platz abhaken, allerdings kämpfte er noch um den 10. Platz, der dann letztendlich zu Buche stehen sollte.

Andi Weinhold wurde auf dem 12. Platz gewertet.

Nach gutem Start konnte er konstante Runden fahren, doch reichte es nicht ganz für die Top 10 und dieser Schlamm in den Waldpassagen ist auch eine „Typfrage“, die Andi mit einer tollen Einstellung wett zu machen versuchte.

Sebastian Szraucner fand zum Schlamm keine „gütliche Einigung“ und verliess nach zwei Runden das Rennen, zumal die EM und die harte DM U23 noch in den Knochen steckten!

Silke Schmidt reiste krank an und versuchte es zumindest, doch die Luft blieb weg, obwohl sie einen tollen Start hinlegte und sich bis dahin stark zeigte, doch bei Krankheit muss man die Konsequenzen
annehmen und somit stieg sie in der dritten Runde aus!

Unsere Marathonfahrerin Mailin Franke wurde auf dem 12. Platz gewertet und hatte mit dem Schlamm ihre liebe Mühe, doch hier war der Weg das Ziel!

Tatjana Dold und Rene Tann konnten aus erheblichen gesundheitlichen Gründen nicht an der DM teilnehmen.

Aber der freudigste Aspekt zum guten Schluss.

Sebatian Szraucner wurde anhand seiner tollen diesjährigen Resultate und als 15. der U23-EM für die Weltmeisterschaften in Austrialien nominiert, dies teilte der Bundestrainer Frank Brückner
im Rahmen der DM in St. Märgen mit!

Top