News

Mailin Hummel wird Zweite auf der Langdistanz beim MTB-Festival Tegernseer-Tal!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

www.mtb-festival.de

Rottach-Egern, 7. Juni 2009: Petrus muss ein Fan vom MTB-Festival Tegernseer Tal sein! Ähnlich wie im letzten Jahr war entgegen den Prognosen bestes Bikewetter und Sonnenschein hat die 1.800 Teilnehmer/innen vom Start bis ins Ziel begleitet.

In der Königsklasse gab es bei den Damen ein international gemischtes Bild auf dem Podest: Die Schweizerin Anita Steiner (Team Stöckli Craft) siegte mit einer Zeit von 5:14:31 vor der Deutschen Mailin Franke und der Niederländerin Laura Turpijn.

Bei den Herren lieferten sich Samuel Faruhn (Team Dynamics) und Andi Strobel (Team VAUDE SIMPLON) ein heisses Rennen. Schließlich setzte sich Andi Strobel mit einem Vorsprung von 1:03 Min. durch.

Sein Teamkollege Markus Kaufmann kam auf den dritten Rang. Die weiteren Ergebnisse findest Du unter “Galerie/Ergebnisse und Urkundendruck 2009″.

Nach dem Mailin Franke bei der DM am Samstag wegen Rückenproblemen noch ausgesteigen musste, konnte sie am Sonntag mit einem tollen 2. Platz gegen starke Konkurrenz glänzen.

Bei den Damen unter 40. konnte sie den Gesamtsieg einfahren!

Top