News

Tatjana Dold beim Racers-Cup ( C1 ) auf Platz 10 und Silke Schmidt auf Platz 15!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Tatjana Dold in Gränichen unter den Top-10!

Beim Racer Bikes Cup in Gränichen fuhr Tatjana Dold auf den zehnten Platz. Sie nutzte das Rennen als Trainingsmaßnahme und besprach im Vorfeld mit ihrer Trainerin Sybilla Wadewitz (Sportwissenschaftlerin und Sportpsychologin) das Vorgehen während des Rennverlaufs.

Größtenteils konnte dies dann auch umgesetzt werden. Dass Dold mit ihrer Nachmeldung aus der letzten Startreihe ins Rennen gehen musste, kam ihr aufgrund der Trainingsmaßnahme sehr entgegen.

Nun konzentriert sie sich in den nächsten Wochen auf die Bundesligarennen in Albstadt und Wetter sowie auf den Marathon in Kirchzarten.

Silke Schmidt konnte beim Racers-Cup in Gränichen den 15. Platz einfahren und bei den U23-Damen als Fünfte gewertet werden.

Nach einer „Standpause“ beim Start lief es bis zu einem HR-Defekt passabel, nach dem daraus resultierenden Zeitverlust kam sie allerdings immer besser in die Gänge und konnte mit Rundenzwischenzeiten um die TOP 10 noch etliche Plätze gut machen.

Der Test für Albstadt war damit zwar etwas durchwachsen, brachte einen UCI-Punkt, doch zeigte er auch wieder zuversichtlich ins kommende Wochenende.

Top