News

Die erste Klappe: HC-Rennen in Heubach, Szraucner Zweiter! HOI super, aber mit Pech!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Sebastian Szraucner, Elite U23, konnte bravurös die deutschen Fahnen beim int. Bundesligalauf hochhalten, denn er wurde in einer tollen Aufholjagd und einem fantastischen Finish Zweiter.

Der schweizer Sieger, Sepp Freiburghaus, fuhr allerdings auch ein starkes Rennen und konnte ungefährdet durch das von sehr vielen Zuschauern gesäumte Ziel fahren und jubeln.

Sebastian hatte, wie einige andere auch, einen Kettenklemmer in der ersten Runde, zu Mitte des Rennens einen Hinterraddefekt, der glücklicher Weise schnell behoben werden konnte, doch waren die sieben Runden durchaus kritisch in deren Renndauer zu sehen, hier gilt es unter Umständen Novellierungen mit der UCI zu erörtern.

Wobei unser U23-Athlet Szraucner, im letzen Jahr U23, auf die volle Elite-Distanz trainiert wird, für einen U23-Neuling ist es physiologisch dagegen eher bedenklich!

Dieses Rennen wurde UCI-HC U23 gewertet und brachte Sebastian 20 begehrte Punkte.

Aber wir hatten noch einen hervorragend fahrenden U23-Athleten, den Matthias Hoi aus Österreich, der fast schon sensationell, sicher auf dem 11. Platz lag und durch einen kapitalen unlösbaren Kettenklemmer am Anfang des Anstieges hatte, das Bike bis ins Ziel schulterte, um dann noch den 24. Platz zu belegen, HUT AB!

In der Gesamtwertung liegt Sebastian nunmehr auf dem 2. Rang!

Ergebnisse Elite U23 HC:

http://services.datasport.com/2009/mtb/bl/heubach/RANG131.HTM

Foto: Anja Brede Archiv

Top