News

Soukup startet morgen in das Olympiarennen aus der ersten Reihe!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Unser Österreicher Christoph Soukup startet morgen von ganz vorne, aus der 1. Reihe, und somit zumindest hervorragende Startbedingungen.

Unter www.bike-sport-news.de kann ab 9:00 Uhr unserer Zeit den Liveticker verfolgen!

Seine Taktik kann ich nur erahnen und anhand vieler persönlicher Erfahrungen mit seiner Art Rennen zu fahren, würde ich folgende These zu Grunde legen:

Natürlich so schnell wie möglich starten und erst einmal das eigene Tempo finden, wenn es das der Spitzengruppe sein sollte, dann schön.

Die Spitze möglichst nicht aus den Augen verlieren, dennoch technisch sauber fahren, nicht zu viel riskieren, um nach hinten raus alles zu geben was in den Kolben steckt.

Ich wünsche ihm, daß er „frei“ fahren kann und sich nicht während des Rennens ausmahlt: Was könnte und wie usw. sein.

„Nicht denken“ heißt die Devise, und das was in einem drin steckt frei und ungehindert, im wahrsten Sinne des Wortes, aus sich heraustreten lassen, also mit Seele fahren!

Ich wünsche ihm, daß er von Anfang bis Ende volles Risiko geht, denn nur im Risiko liegen die Chancen, sein Kraft kann er hervorragend einteilen, da habe ich keine Bedenken und Regen wünschen lieber nicht, aber was soll es, ist halt Natur!

Wenn er das schafft, dann ist sehr sehr viel möglich, in diesem Rennen der XC-Giganten.

Ganz Österreich und das Team FUJI-BIKES und seine Sponsoren drücken natürlich kräftig die Daumen!

Top