News

Team FUJI-BIKES Europe startet mit SRSUNTOUR-Gabeln in die Olympiasaison!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen japanischen und jetzt taiwanesischem Lable hat in den letzten beiden Jahren über das Team SRSUNTOUR/FUJI-BIKES beträchtliche Früchte getragen!

Neben dem Engagement von SRSUNTOUR in den Jahren 2006/7 beim erfolgreichen Nachwuchsteam, konnte auch die Zusammenarbeit bezüglich Material und hier insbesondere den Federgabeln qualitätsmäßige Quantensprünge aufweisen.

Das veranlasste Bernhard Mollnhauer von "Konzepte für den Sport" und Manager des Teams FUJI-BIKES Europe mit SRSUNTOUR

über eine Partnerschaft mit dem Topteam zu sprechen und alsbald dann auch zu verhandeln.

Das SRSUNTOUR Europe in Deutschland sitzt und hier Benjamin Rees, der soweit es seine Arbeitszeit zulässt, auch selbst biked, vom Fach ist und auch Kompetenz ausstrahlt, war es fast eine logische Konsequenz eine produktive Partnerschaft anzustreben.

Die Menschen von SRSUNTOUR bemühen sich sehr ein Federgabel-Produkt auf die Beine zu stellen, das sich mit den großen Marken des MTB-Sports messen kann, klar ist da noch ein gewisser Vorsprung aufzuholen, doch stellt die AXON SF-7 RLD sich der internationalen Konkurrenz nicht ohne Ambitionen, denn mit Hightech-Materialen, wie Magnesium in Monocoquebauweise und einem eigenen

Hydaulicsystem mit Remot Lockout, sowie einem konkurrenzfähigem Gewicht, kommt man der Spitze immer näher.

Zukünftige Tests und der Einsatz in den Worldcups ( Team Simplon SRM, BH-SRSUNTOUR etc. ) werden und haben gezeigt, daß man mit dieser Gabel absolut wettbewerbsfähig ist.

Nun werden in dieser Saison die gesamten Athleten des Teams, insbesondere der 12- Fache Staatsmeister und Olympiakaderathlet

Christoph Soukup, der Deutsche Meister U23 und Nationalkaderathlet Rene Tann auf internationalem Terrain und bei vielen wichtigen Rennen,

um bedeutende Platzierungen fahren, wobei ein Start in Peking mit Sicherheit die Krönung wäre.

Da das Team FUJI-BIKES Europe sich stark im Nachwuchsbereich engagiert, war es uns wichtig, daß alle Teammitglieder das gleiche Produkt federn und dämpfen lassen und das macht schon mal einen großen Unterschied zu den lang etablierten Federgabel-Marken aus, die sich mit einem Sponsoring fast ausschließlich um die TOP-Teams bemühen!

Für den Rennsport wurde wieder ein neuer verbesserter Lockouthebel entwickelt, der nach einer gewissen Zeit höchstwahrscheinlich auch den Käufern einer SRSUNTOUR-Gabel aus der AXON- oder EPICON-Serie zur Verfügung stehen wird.

SRSUNTOUR baut auch im Freeride und Downhill-Bereich gute Gabeln, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen, so konnte ein

bekannter schweizer Athlet, mit Vornamen Roger, erst kürzlich vertraglich für 2008 gewonnen werden.

Das Team FUJI-BIKES Europe hat die Möglichkeit die AXON SF-7 RLD in 80 bzw. 100 mm Federweg zu fahren.

Daß die Partnerschaft neben dem Bereitstellen von mehr als ausreichend Material auch den finanziellen Aspekt würdigt, gibt weitere

Ebenen der Zusammenarbeit frei. So wird bei den TOP-Race-Events eng mit SRSUNTOUR zusammengearbeitet und auch die

gemeinsame mediale Präsentation soll intensiviert werden.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und eine spannende Saison!

Top