News

Bonnekessel mit gutem Saisonstart…

Bernhard Mollnhauer Allgemein

(12.02.07/mm) Trotz technischer Probleme konnte Michael Bonnekessel beim Fechener Crossrennen den dritten Platz belegen. Tags darauf wurde er beim Crossduathlon in Rodgau Vierter und gewann damit seine Altersklasse.

Beim 1. Frechener Crossrennen konnte Michael Bonnekessel (Fuji-Team/FRM) trotz massiver technischer Probleme den dritten Platz belegen. Die ausgeweichte Strecke in der Nähe des Quarzsandwerkes war aufgrund der Regenfälle sehr aufgeweicht und schwer befahrbar und setzte insbesondere den Schaltungen enorm zu.

Viele Fahrer mussten daher aufgrund technischer Defekte das Rennen vorzeitig beenden. Nach dem steilen Anstieg hatten die Fahrer Probleme wieder sicheren Halt in den Pedalen zu bekommen, da sich der Sand auch hier massiv festgesetzte. Keine 24 Stunden später startete Bonnekessel gemeinsam mit knapp 300 anderen Teilnehmen beim Rodgauer Crossduathlon bei Frankfurt.

Das Wetter ließ auch hier zu wünschen übrig. Neben dem Vorjahresieger waren wieder viele Top Du- und Triathleten vor Ort um ihre Form zu testen. Bei kühlen Temperaturen und Dauerregen wurde das Rennen um 10 Uhr gestartet. Es mussten zunächst drei Kilometer gelaufen werden und Bonnekessel kam als etwa 28. in die Wechselzone.

Nun mussten drei Runden á 6,1 Kilometer auf einer flachen, aber extrem matschigen Strecke, mit dem Rad gefahren werden. Bereits nach einer von insgesamt drei Radrunden lag Bonnekessel schon auf Rang 4 und konnte sich in den folgenden Runden nahe an die Spitze heran arbeiten und ging knapp hinter dieser in die Wechselzone. »Mit den nassen und durchgefrorenen Fingern war das Wechseln der Schuhe ziemlich schwierig, aber diese Bedingungen waren ja für alle gleich«, so Bonnekessel nach dem Wettkampf. Abschließend waren noch einmal drei Kilometer laufend zu bewältigen. Jetzt hieß es nur noch die auf dem Rad gewonnenen Plätze zu verteidigen.

Bis zum Ende konnte aber keiner mehr an Bonnekessel vorbeiziehen. Mit einer Gesamtzeit von knapp über 57 Minunten belegte er den vierten Gesamtrang. Dieser reichte zum sicheren Sieg in der Ak 35-40.

(Quelle: PM M. Bonnekessel, Bike-Guide.com )

Auf folgender Homepage gibt es weitere tolle Berichte:  www.bike-guide.com

Top