News

UEC Europameisterschaften Cyclo Cross, Niederlande, für das Team FujiBikes Rockets !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Am 7.11. fanden die UEC Europameisterschaften im Cyclo Cross statt, der Austragungsort war Col du VAM – Drenthe/Niederland !

Mir Florian Anderle, Elite und Jonathan Rottmann, U19 waren zwei Athleten des Team FujiBikes Rockets vom BDR nominiert, die durch ihre hervorragenden Leistungen bei den Bundesliga-Cross-Rennen auf sich aufmerksam machen konnten !

Als erstes musste Jonathan an die Stollen, schon beim Start wurde er in einem der, bzw. dem Massensturz verwickelt, denn er war in der letzen Startreihe aufgestellt worden, und somit keine Chance hier vorbeizukommen, denn die gesamte Strecke war blockiert.., also „hinterherhecheln“, ein 50. Platz war das Resultat !

Was er auch recht gut umsetzte, doch ein effektives „nach Vorne kommen“ war so nicht mehr gegeben, zumal es auch sehr tiefer Boden war, bei fast 70 Startern !

Er kämpfte sich auf den 50. Platz vor, ohne überrundet zu werden, und war natürlich etwas enttäuscht …

Florian stand mit einigen der weltbesten Crosser der Elite am Start dieser WM, und das war schon ein „Gewinn“ !

Auch hier ein Massensturz, doch Marcel Meissen und Florian kamen diesmal vorbei und so konnte bzw. mußte er das Höllentempo der Pro’s miterleiden… !

Am Ende sprang ein 23. Platz für ihn heraus, unseren Respekt … 🙂

Jonathan Rottmann bei der EM Cyclo Cross 2021

Top