Eine tolle Veranstaltung in München lud int. Cyclo Cross Rennfahrer/innen bis hin zum UCI C2 Status ein!
Wir waren auch dabei.., und Jonathan Rottmann holte auch UCI Weltranglistenpunkte bei den U19 …
Mit Jonathan Rottmann, U19 und Florian Anderle, Elite wurden gleich zwei Athleten, von BDR Bundestrainer Wolfgang Ruser, für die EM Cyclo Cross in Col du VAM-Drenthe/NL nominiert, meinen Glückwunsch !
Vor Ort von Allen ein super Einsatz, und toll gefighted, jeder hatte so seine besonderen Herausforderungen zum Rennen in München….
Gute Orga und tolles Publikum, brachten noch mal etwas Sommer-Atmonsphäre, bei „Königswetter“, in die Herzen .., und wir als Team zeigten ein tolles Miteinander…
Unsere zukünftigen EM-Starter konnten dennoch überzeugen, aber sie überzeugten schon in den vorherigen Rennen mit tollen Leistungen, sodass sie eindeutig nominiert worden sind.., meinen Respekt, tolle Performance !
Judith auf P4, das relativ beste Einzelergbnis, hatte aber auch ein „spezifisches Problemchen“, doch sie fuhr dafür toll und holte wichtige Punkte für die Gesamtwertung !
Flo wurde in der Anfangsrunde rücksichtslos umgesemmelt und somit um seine Chance gebracht Top 10 zu fahren, bei Häusler wäre nach meiner Einschätzung mind, gewesen, seine Turbo-Aufholjagd war das Thema hinter der Spitze !
Jonathan fuhr ein sehr couragiertes Rennen mit einer Mega-Startphase, dann ereilte ihn VR-Schleicher, leider zu weit weg und dann Radwechsel, P8 war souverän, von Hinten kam Nichts !
Maxi, unser Arbeitstier, kam bei dem superschnellen Rennen in seinen Kampfmodus, mußte aber auch mit VR-Defekt das Rad wechseln..
Max2 ( Ebrecht ) fuhr sein erstes U17 Crossrennen, und war lange an der Spitzengruppe dran, Respekt, ein tolles Endergbnis.., und er etablierte in der Ergebnisliste in den TOP 10, welches sein physisches Potential aufzeigt !
Konstantin erlebte ein int. Starterfeld und konnte „schnelle Rennluft schnuppern“…, nächtes Mal mit aufs Team-BILD !
Danke an die super Team/Athleten-Supporter Dietmar Rottmann, Harald Ebrecht und MaxiM Family, sowie den Nachwuchs-Athleten, die sich dann ebenfalls zur Verfügung gestellt haben und auch teilweise FOTOS fabrizierten.., Merci !
Und ich selbst : Hatte auch große Freude und am Rennort immer hin ca 16000 Schritte zu verzeichen, was mir bei ca 14 bis 15 Km mindestens bedeuten, mach ja auch mal kleinere Schritte.., oft mehr als ein Fußball-Profi in BL-Spiel zurücklegt !
So, nach insgesamt 1500 Km ( mit vor Ort gurken ) bin ich dann wieder am späten Mo-Abend zu Hause gewesen und hoffen wir mal nicht, dass das die eine solche letzte, fast Corona-Maßnahmen freie Veranstaltung war in 2021 war !
Ich war doch etwas erstaunt, hat mich aber nicht gestört 😉
Maxi Maier
Florian Anderle
Jonathan Rottmann