News

KAYA PFAU wird 14. bei der EM XCO in Novi Sad ( Serbien )

Bernhard Mollnhauer Allgemein
Kaya Pfau

Kaya Pfau, U19, ist für die EM und WM XCO 2021 nominiert und wird die bundesdeutschen Farben vertreten !

Die Team FujiBikes Rockets Athletin startete dieses WE in Novi Sad bei den Europameisterschaften und belegte U19 XCO Rennen einen guten 14. Platz, auf einem sehr speziellen Kurs, in und um die dortige Zitadelle.

Technisch nicht sehr anspruchsvoll, allerdings mit vielen Treppen, war es ein schnelles Rennen bei großer Hitze, dass sie als viertbeste deutsche Teilnehmerin gut meisterte und wieder etliche UCI Weltranglisten Punkte sammeln konnte.

Sie selbst war zwar nicht ganz zufrieden, doch war es ein wichtiger Step inRichtung WM !

Nun geht es in die direkte Vorbereitung für die WM in Val di Sole ( ITA ), wo die Strecken deutlich längere Anstiege und Technik abverlangen wird, auf das Wetter darf man allerdings gespannt sein.

Top