News

UCI World Cup, World Junior Series in ALBSTADT(GER)

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Nun ist es schon wieder Geschichte, der Eröffnungs- World Cup XCO und die World Junior Series XCO in Albstadt…., fanden vom 7-9.05.2021 !

Das Wetter hat auch mitgespielt, es sah ja erst nicht so aus, auch waren 3 Athleten vom Team Rockets in den Starterlisten verzeichnet !

Kaya Pfau und Gregor Wiegleb starteten für den bundesdeutschen Nationalkader U19 und Nationalkaderathlet (Strasse/Cross) Jonathan Rottmann, fuhr in den Farben der Rockets !

Bei Kaya Pfau lief das Rennen eigentlich SUPER, sie war schon auf die Position 8 vorgefahren, um sich dann von einem aufgeschlitztem Vorderreifen ’stoppen‘ lassen zu müssen !

Sie fuhr ins Depot/in die Techzone .., wechselte das Vorderrad und wurde „noch“ 19. !

Gregor schied wegen eines Defektes am Schuh aus, der ließ sich nicht mehr am Fuß fixieren.., leider…

Und Jonathan fuhr sein Ding durch und konnte als 93 von 150 Startern, aus letzter Startreihe, ins Ziel kommen, denn es gab bei diesem Starterfeld auf diesem Kurs leider nur wenig Überholmöglichkeiten….

Am kommenden WE findet in Nove Mesto na Morave ( CZ ) der zweite Lauf zum UCI World Cup statt, auch mit der Junioer Series !

Top