News

NACHWUCHS: Auch in 2021 werden Athleten des Team FujiBikes Rockets wieder in die Nationalkader berufen !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Das Wettkampfjahr im MTB Sport, und leider auch im Cyclo Cross Sport, ist 2020 zu „ENDE“ !

Nachdem nur sehr wenige Rennen, auf Grund von Corona-Maßnahmen, in Deutschland, aber auch international ( da allerdings noch deutlich mehr ) im Oktober, November stattfinden konnten, ist es uns auch möglich ein Jahres-Bilanz zu ziehen !

Die für das Team FujiBikes Rockets dennoch relativ erfolgreich betrachtet werden darf……

Highlights waren der 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften bei den U17 Athleten männlich, wo Jonathan Rottmann in seinem letzten Jahr bei den Jugendlichen, die verdiente Bronze-Medaille gewinnen konnte !

Das geschah in Gedern !

Ergebnisse DM U17 männlich MTB XCO:

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Herzog Emil RU 1913 Wangen i.A. Stevens Schubert Racing Team 50
2 Schehl Paul TURA Untermünkheim BIKE Junior Team powered by BULLS 40
3 Rottmann Jonathan Malte RC Victoria Neheim Team FujiBikes Rockets 30

Jonathan Rottmann konnte auch tolle Erfolge/Siege und beachtliche Platzierungen in anderen Rad-Diziplinen und weiteren Deutschen Meisterschaften einfahren, so zB auf der BAHN und STRASSE, wo er zum Ladeskader NRW gehört, er gehörte in 2020 zu den erfolgreichsten deutschen Radsportlern im Nachwuchs !

Jonathan wurde gleich in zwei Nationalkader U19 berufen, dem des MTB XCO und Strasse/Bahn/Cyclo Cross !
Er hat sich für den zweiten Kader ( Straße/Bahn etc ) entschieden wird aber dem MTB XCO ( Team FujiBikes Rockets ), insofern es keine Überschneidungen gibt, treu bleiben…



—————-

Der U17 Ex- Deutsche Meister Gregor Wiegleb, der ab dieser Sasion U19 fährt, konnte trotz persönlich wenig realisierter Rennen, in diesem Jahr 2020, bei den Deutschen Meisterschaften XCO,  in Obergessertshausen,  einen sehr beachtlichen 6. Platz einfahren, und vorher schon souverän Mitteldeutscher Meister werden in XC werden !

Als Nationalkader-Athlet Deutschlands waren die Einsätze durch CORONA natürlich sehr limitiert und es ist zu respektieren, wenn auch bei udn besonders bei SPORTLERN die Gesundheit vorgeht und somit eben weniger Starts in Betracht kamen…

Durch seine guten Perspektiven/Ergebnisse wurde Gregor auch für 2021, in seinem 2. Jahr U19, wieder in den Nationalkader MTB XCO berufen !

Ergebnisse DM XCO U19 männlich: 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Krayer Lennart-Jan RSG Mannheim LEXWARE Mountainbike Team (RG)  
2 Schweizer Ben TuS Obermünstertal STOP&GO MARDERABWEHR MTB TEAM  
3 Eder Fabian Naturfreunde Töging KTM Youngsters Bayern  
4 König Tobias MSC Wiesenbach Orbea – Serpentine Velosport  
5 Mayer Stephan SC Hausach    
6 Wiegleb Gregor Roni White Rock Team FujiBikes Rockets


Zu erwähnen ist noch die „inoffizielle jüngste Athletin des „Team FujiBikes Rockets“ ( Co-Sponsoring ), Judith Rottmann !

Sie belegte bei den Deutschen Meisterschaften XCO Nachwuchs U15 den tollen 5. Platz .

Bei den Deutschen Meisterschaften auf der Strasse Nachwuchs war es gar der 4. Platz !

Unsere Gratulation und Respekt 🙂

Top