News

MARCEL WEIL finished 2nd at the ENDURO ONE, Ochsenkopf ( GER )

Bernhard Mollnhauer Allgemein

4. Lauf Enduro One Serie am Ochsenkopf im Fichtelgebirge

Nach einer langen Sommer- und Verletzungspause reiste ich mit gemischten Gefühlen zum Ochsenkopf. Das Wetter war top und die Unsicherheit verwandelte sich bereits nach den ersten Trainingsläufen schnell in fokussiertes Stage- Abspeichern.

Meine neue SR Suntour Durolux fühlte sich im Training schon super an und schluckte das traditionell felsige Terrain am „bullhead“ bravorös, anstatt es an meine- noch lädierte Hand -weiterzureichen (Danke an Christoph Eichinger von SR Suntour für den Top Service!)

Obwohl die vorhergehende Gewitternacht die Stages satt flutete, so dass Fels und Wurzel einiges an Überraschungen zu bieten hatten, fühlte ich mich entspannt und konnte bereits mit meinem Prologsieg am Samstagabend zeigen, dass der Rost bei mir noch nicht zur sehr angesetzt hatte. Auch nach den 5 spannenden Stages am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein, kam keine böse Überraschung: Mit etwas verhaltenem Fahrstil, 3-4 groben Fehlern jedoch – Gott sei Dank- ohne Sturz, konnte ich meine Leistung vom Prolog bestätigen und wurde nur von einem Jungspund auf den zweiten Gesamtplatz verwiesen.

Overall ein nettes Wochenende, das nur durch die etwas entschärfte Streckenführung getrübt wurde.

ERGEBNISSE ENDURO 1 26/27.08.17 Ochsenkopf Masters

  1. Strehl, Sebastian             00:10:51.96         —
  2. Weil, Marcel                     00:11:07.08 Team FujiBikes Rockets
  3. Sindermann, Daniel       00:11:15.79 Specialized WorkForCE
Top