News

UCI C3 Weißenfels ( GER )

Bernhard Mollnhauer Allgemein
Maletz Weißenfels DH

Am letzten Wochenende war das UCI C3 Rennen in Weißenfels, quasi eine Art zweites Heimrennen für die FujiBikes Rockets, denn wir sind hier mit Hauptsponsor, vom Team aus!

Es macht Freude die Nachwuchsarbeit und das Engagement für den deutschen MTB-Sport hier zu unterstützen.

Unsere Athleten im Elite-Bereich waren leider teilweise aus gesundheitlichen Gründen und durch Verletzungen ( Handbruch ) in ihren Leistungen eingeschränkt.

Christopher Maletz konnte mit seinem Handbruch und der speziellen Manschette zwar alles fahren, doch natürlich war es ihm nicht in den technischen Passagen voll zu fahren.

Marco Schätzung für sein erstes XCO-Rennen…in 2017.

So verlor er in jeder Runde viele Sekunden und konnte dennoch als 9. finishen und bei den Mitteldeutschen Meisterschaften den so gesehen guten 2. Platz in der Elite einfahren, RESPEKT !

Bei den Junioren starteten Immanuel Ries und Julian Rottmann!

Ersterer hatte leider einige Defekte am Antrieb und konnte somit die Spitzengruppe nicht halten, was letztendlich einen 9. Platz beschwerte, der nicht sehr glücklich machte, denn er war Mitfavorit !

Julian kommt immer besser in Schwung und fuhr vor allem in den letzten beiden Runden, von insgesamt Sechs, noch auf den 10. Platz vor…., für ihn geht es jetzt mal erst um die Deutschen Strassenmeisterschaften, die demnächst auf dem Rennplan stehen.

Insgesamt ein wunderbare Veranstaltung, leider wiedermal mit mäßigen Leistugnen der Kommissare oder eines Kommissars, unter anderen waren die Startaufstellungen in der Elite udn  ei den U19 Athleten leider nicht korrekt, denn es wurden bei Athleten faktisch vorhandene UCI-Punkte nicht berücksichtigt, das aber am Rande !

Top