News

Michael Schuchardt wird trotz schwerem Sturz 18. in der Gesamtwertung des Engadin Bike Giro !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

 "Official pictures" by Madlaina Walther – Photography

Michael Schuchardt, Team FujiBikes Rockets, wurde 18. in der Gesamtwertung, der Elite Herren, des Engadin Bike Giro ( CH ) !

Nach seinem recht schweren Sturz auf der 2. Etappe konnte Michael auf der Königsetappe durchfahren und ins Ziel kommen.

Für ihn waren es wichtige Belastungen mit einem hoffentlichen positiven Aspekt im Rahmen eines kurzfristigen Höhentrainings.
Auch hoffen wir, dass die Verletzungen/Prellungen nicht zu schwerwiegende Auswirkungen bis zur DM-Marathon in Saalhausen haben werden…


Diese Veranstaltung führt von St. Moritz und findet in Höhe über dem Meeresspiegel von ca. 1800 Meter bis 2500 Meter statt.

Um hier optimal zu fahren muss man eine gewisse Aklimatisierung vollzogen haben, Michael nutzte die 3 Tage vor, um sich dem reduzierten Sauerstoffgehalt zu stellen damit ein leistungssteigernder Effekt sich recht kurzfristig einstellen kann, was aber eine sehr individuelle Angelegenheit ist.

 

Startseite

 

Top