News

Biskidy Trophy stage race UCI XCS 2, Maletz rides on podiums ! 1st and 2nd Stage !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Christopher Maletz liegt bei der int. Biskidy-Trophy UCI XCS2 auf Podiumskurs !

Bei dem höhenmeterreichen Etappenrennen in Polen konnte er die beiden ersten Etappen jeweils auf dem 3. Rang beenden und liegt somit auch in der Gesamtwertung auf dem 3. Platz.

Es trennen ihn nur 4 Minuten im Elite-Feld vom 2. Platz, der Gesamtführende, KANĚRA MICHAL ( CZ ) hat ca. 16 Minuten Vorsprung !

Die Etappen sind allesamt schwerer Natur, weil sie viel Höhenmeter aufweisen und es sind auch Gelände und die technischen Herausforerungen für ein Etappen-XC-Rennen eine gewisse Herausforderung.

Morgen wird die 3. Etappe wieder über 2500 Höhenmeter führen, so wie die beiden ersten auch, die Distanz wird fast 80 Km betragen…
Mal sehen wie sich Christopher in dem int. Fahrerfeld an diesem Tage darstellen wird.

http://www.mtbtrophy.com/stages-2016

Top