News

Portugal MTB Tour Stage Race ( UCI S2 )

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Vom 21.03 bis zum 26.03.2016 fand die Portugal MTB Tour statt.

Mit Christopher Maletz und Michael Schuchardt waren 2 Athleten des Team FujiBikes Rockets eingeladen und flogen fast direkt nach

ihrem Trainingslager auf Gran Canaria, mit einem kurzen Zwischenaufenthalt, nach Porto.

Allerdings waren die Voraussetzung für das Zweier-Team mehr als suboptimal.

Michael hatte sich auf der spanischen Insel einen Infekt eingefangen und hatte mit dichten Nebenhöhlen und wenigen Trainingskilometern keinen guten Ausblick auf diese MTB-Mehretappenfahrt!

So ging es letztendlich darum auf den anspruchsvollen Etappen das Beste daraus zu machen und es wenigstens als Training nutzen
zu können.

Das sollte dann auch der Maßstab sein und ab dem 3. Tag konnte tatsächlich auch an Trainingseffekte gedacht werden!

An den letzten beiden Tagen machten sie dann noch Boden gut und den 11. Platz in der Gesamtwertung der UCI-Elitefahrer erreichen.
Nun heißt es kompensieren, um die nächste Stufe des wettkampforientierten Trainings unter die Reifen nehmen zu können..;-)

 

Top