News

Maletz und Schätzing siegen in Weißenfels beim MTB-Deutschland-Cup und/bzw. MDC-XC-CUP !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Der MTB-Deutschland-Cup, der MDC-XC-CUP und die BDR-Nachwuchsichtung waren in Weißenfels am Bismarckturm angesagt!

Bei extremen Temperaturen von 35 bis 38°C fanden am Samstag bis Sonntag etliche Wettbewerbe verschiedener Rennserien an einem Ort statt.

Die Stadt Weißenfels und der ausführende Verein White-Rock stellten eine tolle Veranstaltung, die auch medial gut umgesetzt

worden ist, auf die Beine.

Beim Eliminator-Sprint konnte Marco Schätzing den ungefährdeten Sieg davon tragen.
Es war auch sein erster Wettkampf nach seinem Schlüssebeinbruch,

den er sich beim ersten Bundesliga-Lauf in Wombach im April zugezogen hatte.

 

Beim Elite-Lauf zum MTB-Deutschland-Cup und zum MDC-XC-Cup war Christopher Maletz der Favorit udn konnte dieser Rolle auch zu 100% gerecht werden.

Christopher gewann auf einem technisch abwechselungreichen Kurs, der zum Glück zu über 80% im schattigen Wald stattfand.
Auch hier konnte Marco Schätzing sich gut in Szene setzen und belgte den tollen 3. Platz.
Auf den zweiten platz fur ein Athlet vom Rapiro-Racing-Team.

Zuvor startete Julian Rottmann bei den U17-Athleten in der BDR Nachwuschssichtung beim XC-Rennen und konnte durch eine saubere Fahrweise den guten 13. Platz belegen.

Beim vorgelagerten Sprintwettbewerb am Samstag, der zur Startaufstellung für das XC-Rennen beitrug, konnte Julian durch einen Sturz leider keine Punkte holen und mußte beim XC-Rennen von letzter Positiion aus starten.

Um so bemerkenswerter seine Platzierung..:-)

 

Top