News

Julian Rottmann wird Gesamtzwölfter bei den Deutschen Meisterschaften XC

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Für Julian begann schon am Freitag die DM XCO in Saalhausen !

Das Wetter war kühl und feucht, die Strecke auch z.T. nass.

Die U17 Athleten bzw. der Nachwuchs muss zwei Diziplinen absolvieren, um Deutscher Meister werden zu können.
 

Am Freitag den Slalom und am Sa das XC-Rennen, aus beiden resultieren die Endplatzierungen.
Beim Slalom konntel Julian sein bestes Saisonergebnis einfahren und belegte einen starken 5. Platz,
welcher ihn für das samstätige XC-Rennen in die zweite Stratreihe bringen sollte.

Somit eine gute Voraussetzung….

Direkt nach dem Start des XC-Rennens konnte sich Julian in den Top 5 etablieren und souverän das Tempo mitgehen, so sollte er auch in die erste Runde einfahren.

Doch zum Ende dieser kollidierte sein Vorderrad mit einem Stein und das führte zu einem Vorderraddefekt, der ihn bis zur rettenden Tech-Zone zu Fuß zwang und damit alle Hoffnungen auf einen Top-Ergebnis zerstreuen ließ !

Das Vorderrad gewechselt ging es zwar im Rennen für ihn weiter, doch die Beine waren jetzt schwer und er kämpfte sich im wahrsten Sinne des Wortes auf dem 12. Rang ins Ziel dieser deutschen Meisterschaften.

Eine Enttäuschung für ihn, doch noch längst nicht das letzte Wort für seine Zukunft…:-)

Auch ein 12. Platz muss erst mal bei einer DM eingefahren, denn so erfüllte er schon die Norm des Landekaders NRW !

 

Top