Erfolgreicher Start der FujiBikes Rockets in die Int. MTB-Bundesliga 2015 ! Leider auch ein schwerer Sturz von Marco Schätzing !
In Wombach und Lohr am Main fand das erste Event mit vielen Rennen zur Int. MTB Bundesliga und zur BDR-Nachwuchssichtung ( U15 bis U17 )
Den Auftakt machten die Nachwuchsfahrer/innen, die sich dem Sprint stellen mussten, das aber am Rande!
Bei den Damen und Herren ging es in der Innenstadt von Lohr/Main in Sachen XCE/Eliminator heiss her.
Dieser Wettbewerb beginnt mit einen Rundenzeitfahren, wo sich bei den Herren 32 Athleten und bei den Damen 16 Athletinnen für die folgenden Ausscheidungsläufe qualifizieren können, nur die dem entsprechend Schnellsten kommen weiter!
Das war für Macro Schätzing und Majlen Müller keine scher lösbare Aufgabe und sie standen somit souverän in den 1/8- bzw.
1/4 – Finals.
Hier geingen bei wiederum souverän als die beiden dafür notwendigen Topplatzierten über die Ziellinie, was der Sprung in die nächsten 1/4- bzw. Halbfinals bedeutete.
Majlen qualitfizierte sich dann überlegen für das Finale, wo sich nur der weltklasse MTB-Sprinterin Nadine Rieder geschlagen geben musste.
Ein toller 2. Platz stand jetzt schon mal für die Rockets zu Buche, welch großartiger Auftakt!
Marco hatte zuvor den schwersten 1/4-Final-Lauf grandios in den Top 2 beendet, wo fast alle Favoriten mit Markus Bauer, Heiko Gutmann und Jeron aus Belgien, auf den heutigen Gesamtsieg versammelt antreten mussten.
Im Halbfinale kam es leider zum schweren Sturz von Marco, wo sich leider das Schlüsselbein brach und somit das Finale und das kleine Finale nicht erreichen konnte und als Geamtachter gewertet worden ist.
Doch viel wichtiger ist jetzt, das Marco nach notwendiger Operation wieder schnell zurück kommt, wir drücken ihm die Daumen!